Wandertag der 1b und 1c Klasse

30. Juni 2016

Am 20. Juni 2016 machten sich die beiden Klassen um 7:45 Uhr bei der Schule auf Richtung Meggenhofen. Der Bus kutschierte uns zur Schokoladenmanufaktur Martin Mayr in Meggenhofen. Vor Ort bekamen wir eine interessante Einführung in die Welt der Schokolade inklusive einer herrlichen Verkostung. Anschließend besichtigten wir den Bauernhof von Herrn Hiegelsberger, der direkt neben der Schokoladenmanufaktur ist, und bekamen einen Eindruck wie heutzutage Zuchttiere gehalten werden. Glücklicherweise waren kleine Ferkel da, dies machte uns natürlich besondere Freude.

Nach einem leckeren Eis machten wir uns auf den Weg in Richtung Gasthaus Waldschenke in Gallspach. Wir marschierten bei unbeständigem Wetter ca. 1 Stunde bis wir das Gasthaus erreichten und uns sehr auf eine Stärkung freuten. Nach einer Mittagspause wanderten wir nach Meggenhofen zurück, um uns auf dem Naturspielplatz noch richtig auszutoben. Dort trafen wir ortsansässige Flüchtlinge mit denen wir uns ein bisschen austauschen konnten.

Dieser Wandertag war sehr vielseitig und interessant für uns. Der Fußmarsch (es waren immerhin fast 10 km) war auch in Ordnung und verging eigentlich schnell. Gegen 15:30 Uhr holte uns der Bus in Meggenhofen ab und brachte uns zur Schule zurück.

 

Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image