Anmeldung für die erste Klasse

Wir freuen uns, dass Sie Ihre Tochter / Ihren Sohn an unserer Schule anmelden wollen. Ein Anmeldung für die 1. Klasse kann vorgenommen werden, wenn Ihr Kind die 4. Klasse Volksschule besucht.

Einen  ersten Eindruck von unserer Schule gibt unser  unser  Schulfilm (bitte auf das grüne Wort „Schulfilm“ klicken)

Der Tag der offenen Tür findet am Freitag, 10.11.23 von 13:30 – 16:30 statt

Aufnahmeverfahren 24-25

Aufnahmeunterlagen:

1. Kopie des Jahreszeugnisses der 3. Klasse Volksschule
  2. Foto
  3. ausgefüllter Aufnahmebogen (Aufnahmebogen hier herunterladen)
  4. Motivationsschreiben der Eltern (warum möchten Sie Ihr Kind an unserer Schule wissen?)
  5. handschriftlich von Ihrem Kind verfasster Brief und Zeichnung (Vorlage hier herunterladen)  der Brief muss nicht perfekt sein, er darf ruhig Fehler enthalten, das hat keine Nachteile, es geht uns hier nicht um’s Fehlerzählen 🙂

Die Aufnahmeunterlagen senden Sie bitte per Post (!) bis spätestens 15.01.2024 an uns, eine Abgabe der Unterlagen an der Pforte (täglich bis ca. 10:00)  ist auch möglich.

zu Semester reichen Sie dann bitte die Originalschulnachricht bei uns ein.  (Abgabemöglichkeiten und Zeiten werden kurz vor Semester hier publiziert)

ABGABE DER SCHULNACHRICHT

Freitag, 16.02.2024 bis 15 Uhr im Sekretariat WRG/ORG (2. Stock)

Montag, 19. 02.2024  und Dienstag 20.02. 2024 von 08:00 – 12:00 bei der Pforte (Haupteingang Schubertstraße)

Falls Sie den Postweg wählen, bitte achten Sie darauf, dass die Schulnachricht bis Freitag, 22.02.2024 bei uns einlangt.

Wir freuen uns auf Sie! Wir freuen uns auf dich!

Bitte bedenken Sie, dass wir eine katholische Privatschule sind und daher andere Aufnahmemodalitäten wie in öffentlichen Schulen zum Zug kommen und auch, dass bei uns Schulgeld zu zahlen ist. Wir führen auch keine Integrationsklassen im herkömmlichen Sinn (mit Sonderpädagogen etc. ), so wie Sie das vielleicht aus den Volksschulen kennen.

Über das aktuelle Schulgeld informiert die Schulleitung. Ermäßigungen: In Härtefällen kann jährlich über die Direktion ein Ansuchen an den Schulerhalter zur Schulgeldermäßigung gestellt werden.

Die Anmeldung für den Hort erfolgt direkt bei der Hortleitung. (o7242/47428/17)