Fasching im Kino

15. Februar 2024

 

Die ersten und zweiten Klassen, sowie die 4a und die 4b verbrachten den Faschingsdienstag-Vormittag im Starmovie Wels. Mit bunten und kreativen Kostümen schauten die Schülerinnen und Schüler den Film „Wonka“.

Der Inhalt des Films bot für Groß und Klein ein tolles Kinoerlebnis.

Als Willy (Timothée Chalamet) nach jahrelanger Ausbildung auf der ganzen Welt in seine Heimat zurückkehrt, will er einen magischen Schokoladenladen eröffnen. Doch in seiner biederen Heimat hat er die Rechnung ohne das Schokoladenkartell (Matt Baynton, Matt Lucas und Paterson Joseph) gemacht – drei erfolgreiche Chocolatiers, die jeden Versuch einer weiteren Ladeneröffnung im Keim ersticken. Doch Willy gibt nicht auf. Dank seiner fabelhaften Ideen will er das zuckersüße Geschäft revolutionieren. Dabei trifft er auch auf die Oompa Loompas (Hugh Grant), winzige Kreaturen, die eine Vorliebe für Süßigkeiten haben.

Quelle: Wonka · Film 2023 · Trailer · Kritik (kino.de)

Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image