Danke für die Übernahme der Klassenpatenschaft!

2. Juli 2015

Die Schülerinnen und Schüler der 1b Klasse können sich noch gut an ihre erste Schulwoche erinnern, als ihre „Big Brothers“ und „Big Sisters“  der 4a Klasse sie durch das Schulgebäude geführt haben. Am Anfang war das für „unsere Kleinen“ gar nicht so leicht, sich in der neuen Umgebung und vor allem dem riesengroßen Schulgebäude zurechtzufinden. Aber mit der Unterstützung „unserer Großen“ war das bald kein Problem mehr für sie. Einige Zeit später gab es dann eine Orientierungsrallye, die die Mädchen und Buben der 1b Klasse spitzenmäßig gemeistert haben.

Am Dienstag organisierte die 4a Klasse eine kleine Abschlussfeier für ihre „Schützlinge“.

Es gab „Twinni-Eis“! Jeder“ Big Brother“ / jede „Big Sister“ teilte sich ein „Twinni“ mit einem „Little Brother“ / einer „Little Sister“. Es wurde Erfahrungen und Erlebnisse ausgetauscht und zum Schluss gab es noch ein Völkerballmatch:

„Big Sisters und Little Brothers gegen Big Brothers und Little Sisters“

Leider verging die Zeit viel zu schnell! Die Mädchen und Buben der 1b Klasse freuen sich schon jetzt auf die Übernahme einer Klassenpatenschaft, wenn sie selbst in der 4. Klasse sind