Wir stellen fest, dass diese Corona Zeit neben all dem was uns herausfordert wirklich auch so manch Gutes mit sich bringt.
Da freuen wir uns einerseits über total liebe Mails von Eltern und Schüler*innen, über wirklich eifrige Schüler*innen, über Verständnis füreinander, wenn nicht alles auf Anhieb gleich reibungsfrei geht und vor allem erfahren wir viel Unterstützung füreinander. Lehrer*innen versuchen so gut wie möglich zu begleiten, selbst Schüler*innen bieten ihre Unterstützung den Lehrer*innen an, Eltern fragen nach, was sie tun können und so weiter. Das alles ist unglaublich wertvoll und zeigt uns, dass wir als Schule gemeinsam auf dem richtigen Weg sind, wenn wir in Krisen so miteinander umgehen können.
Viele haben vermutlich die heutige Pressekonferenz mit Minister Faßmann gesehen und wir verstehen, dass es da auch für Sie als Eltern noch offene Fragen gibt…die ersten dazu haben uns schon während der laufenden Pressekonferenz erreicht. Wir haben leider keinen Informationsvorsprung, daher meine große Bitte:
Geben Sie uns ein wenig Zeit, bis wir uns mit den neuen Vorgaben vertraut gemacht haben und wir Entscheidungen für unsere Schule getroffen haben – erst dann können wir Ihnen gut Auskunft geben. Wir versichern, dass wir auch für die Zeit ab 15. Mai wieder mit vollem Einsatz zum Wohl unserer Schüler*innen vorarbeiten werden, um dann die Vorgaben gut umzusetzen.
Diese Woche kamen auch viele kreative Schülerarbeiten zu uns – drum heute eine Bildergalerie mit tollen Arbeiten und Ideen zum Thema Corona Virus Vernichtungsmaschinen….
Ein schönes Wochenende, bleibt gesund/ bleiben Sie gesund!