Am 08. November war es wieder so weit. Der Tag der offenen Tür der NMS der Franziskanerinnen lockte viele Volksschüler/innen mit ihren Eltern zu uns.
Bereits am frühen Nachmittag herrschte ein munteres Treiben in unserem Schulhaus. Viele Eltern und Kinder besuchten uns in verschiedenen Klassen und lernten sowie spielten mit uns.
Der Tag der offenen Tür bietet nicht nur eine interessante Möglichkeit unsere Schülerinnen und Schüler besser kennen zu lernen, sondern zeigt auch völlig neue Einblicke in unser alltägliches Schulleben.
Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen hatten eine Menge Spaß, die Eltern und Kinder durch das Schulhaus zu führen, für Stärkungen am Buffet zu sorgen und auch so manche Fotos vom Geschehen zu machen.
Im Werkraum wurde gebastelt, im NaWi-Raum wurden Experimente aus den Fächern Physik und Chemie vorgezeigt, im Turnsaal konnte an verschiedensten Stationen das körperliche Geschick unter Beweis gestellt werden und in den Klassen folgten die interessierten Besucher dem Unterricht in den verschiedensten Unterrichtsgegenständen.
Für etwas Ruhe im ganzen Trubel sorgten die Pray Breaks in der Kapelle, die zum Entspannen und Nachdenken anregten.
Wir hatten viel Freude und Spaß an diesem Tag. Auch die Besucher waren sichtlich begeistert, erstaunt und interessiert, das kann man gut an den Bildern erkennen.
Bilder und Text:
Sophie Brandstötter (4a)
Rajbir Badwal (4b)
Jakob Eder (4b)
Miriana Matein (4b)
Katarina Schauer (4b)
Renate Steiner (4b)