Mittwoch, 01.04.2020

1. April 2020

Es gibt mal wieder Schulnews hier auf der homepage.

Ihr seid alle wirklich fleißig und toll am Arbeiten – wir sind mega stolz auf euch!! Danke im Namen eurer Lehrer für die vielen Rückmeldungen und auch für eure kreativen Einfälle, eure sportlichen Aktivitäten, Bastelaktivitäten und eure Experimente. Eins davon möcht ich euch heute hier zeigen:

Julia schreibt: Vor ein paar Tagen habe ich in unserem Hühnerstall ein kaputtes Ei gefunden und dann haben wir einmal ausprobiert was passiert wenn wir es einen Tag in Essig lassen.  In der Früh konnten wir dann den Rest der Schale hinunterkratzen und dann wurde dieses flummige Ei daraus. Das war sehr lustig und gleichzeitig habe ich ein Experiment durchgeführt.

Na das ist doch wirklich ein sehr cooles Experiment, findet ihr nicht??

Apropos Experimente: Ich hab heute Vormittag eine Info von der NASA (Weltraumbehörde) bekommen.  Heute um 18:00 gibt es eine ganz besondere Konstellation zwischen Mond und Erde, die bewirkt, dass man wesentlich höher springen kann, als normalerweise, weil die Erdanziehungskraft um ein Fünftel reduziert ist.  Dank der Sommerzeit ist es da draußen ja noch hell, probiert das doch mal aus und lasst euch dabei fotografieren – wir freuen uns auf Bilder von eurem Höhenflug 🙂

ei