Leben in einer Gemeinschaft

13. Februar 2024

Die 2b hat sich in den letzten Wochen intensiv mit dem Leben in einer Gemeinschaft auseinandergesetzt.
Im Rahmen unserer Vernissage Anfang Mai, beschäftigen wir uns sehr viel mit Gemeinschaft.
Die Klasse hat ein kleines Kunstprojekt zusammengestellt, das dann mit allen Schülern der gesamten Schule fertiggestellt worden ist.

Als krönenden Abschluss wurde in der vorletzten Schulwoche des ersten Semesters ein Jausenbuffet veranstaltet.

Die Einnahmen des Buffets werden vollständig an die Linzer Tiertafel gespendet – diese Organisation hilft Menschen, die in finanziellen Nöten sind, sich trotzdem um ihre Haustiere kümmern zu können.

Durch dieses Projekt konnte die Schüler feststellen, dass jeder Einzelne etwas für die Gemeinschaft, in der er lebt, beitragen kann.

 

Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image