Exkursion der 3. Klassen ins Hohe Haus

5. Juni 2024

Am 3. Juni starteten um 8 Uhr rund 60 Kinder der 3. Klassen und 5 Begleitpersonen mit dem Bus Richtung Wien. Bei unserer Ankunft in Wien konnten wir inmitten von wunderschönen Rosen im Volksgarten eine kleine Pause machen und unsere Jause zu uns nehmen.
Um 11:30 Uhr fanden wir uns im Parlament ein und checkten ein. Nach der Sicherheitskontrolle konnten wir im Eingangsbereich bei diversen interaktiven Stationen einen Überblick über die Geschichte Österreichs gewinnen. Um 12 Uhr begann unsere Führung und wir bekamen einen tollen und interessanten Einblick in die Demokratie und das Parlament.
An diesem Tag fand das Schülerparlament mit Vertreterinnen und Vertretern aus ganz Österreich statt. Hier konnten wir einen kleinen Einblick in eine Sitzung erhaschen.

Am Nachmittag marschierten wir zum Stephansplatz. Dort konnten sich die Schülerinnen und Schüler stärken und ein bisschen durch die Geschäfte bummeln.

Gegen 15:45 Uhr machten wir uns auf den Rückweg nach Wels. Gegen 18 Uhr endete unsere Exkursion bei unserer Schule.

Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image