Die erste Woche im Lockdown haben wir gut gemeistert – sowohl alle Schüler*innen zu Hause, als auch jene, die zur Betreuung in die Schule kommen und natürlich auch eure Lehrer*innen.
Der Umstieg fiel diesmal wohl wesentlich leichter, weil wir vorbereitet waren. Es gibt viele Online Unterrichtsstunden , an denen alle wirklich mit großem Eifer und sehr diszipliniert teilnehmen – Kompliment an alle Beteiligten, da können wir wirklich stolz drauf sein! Die Aufgaben werden fleißig erledigt, manche sind dabei total kreativ, wie ihr unten an den Bildern aus der 1. Klasse seht – Charlotte, Lukas und Tony haben sich in Werken allerhand einfallen lassen. Danke für eure Fotos dazu!
Auch in der Schule wurde heute schon kreativ gewerkt, Frau Macho und Herr Bonelli haben gemeinsam mit Schüler*innen unseren Schuladventkranz gebunden. Noch fehlen die Kerzen , aber der Kranz selber ist auch dieses Jahr wieder prächtig gelungen! Danke allen fleißigen Händen! In Zeiten wie diesen ist es gut, dass wir uns trotz aller Unsicherheiten auf manche Dinge verlassen können und wir auf manches vertrauen dürfen. Es wird Advent, egal ob Lockdown oder nicht, egal ob Corona oder nicht, es wird auf alle Fälle Advent und so gut es irgendwie geht, wollen wir diese Zeit auch bei uns im Haus bewusst gestalten.
Vielleicht könnt ihr auch die Zeit zu Hause nutzen, um manches für den Advent vorzubereiten. Fotos sind auch dazu jederzeit willkommen.
Vergesst auch zwischendurch nicht, Bewegung zu machen, ein Spaziergang an der frischen Luft zum Kopf auslüften tut gut, oder einfach mal die Lieblingsmusik rein und im Zimmer abtanzen (Kopfhörer, wenn möglich 🙂 das schont dann die Nerven der anderen zu Hause, die sich vielleicht gerade konzentrieren müssen!) Auch eure Sportlehrer*innen schicken immer wieder mal Impulse und Ideen für work outs, Bewegung tut auch dem Immunsystem gut und das ist gerade jetzt sehr wichtig!
In diesem Sinne, schaut gut auf euch, bleibt weiter so fleißig, wir sind stolz auf euch!