Nach einem erfolgreichen Saisonauftakt der diesjährigen Meisterschafts-Serie ging es für Charlotte Hoslin (12) aus Meggenhofen sehr positiv weiter.
Schon beim Austrian Dance Cup in Bad Ischl Anfang April gab es neben Gold für Charlotte in der Kategorie „National & Folklore, Solo, Kinder“ auch mit den beiden Duos „Krakowjak“ in National & Folklore, sowie „Friends – Naiad and the Fisherman“ im klassischen Ballett gemeinsam mit ihrer Zwillingsschwester Emma jeweils den 1. Platz.
Beim ANDC – Austrian National Dance Championships in Wels ertanzte sich Charlotte zwei 3. Plätze mit den Solis sowie einen 2. Platz mit dem klassischen Duo und holte sich den Sieg mit dem Folklore Duo. Damit qualifizierte sich Charlotte sich auch mit allen vier Tänzen (zwei Solos und zwei Duos) für den DWC – Dance World Cup, der heuer in Prag stattfinden wird.
Doch auch dieses Wochenende hieß es wieder alles zu geben, und Charlotte holte sich mit ihrer Zwillingsschwester bei den Austrian Open 2024 mit ihren beiden Duos jeweils den 1. Platz und somit zwei Mal den Titel „Österreichischer Meister“.
An eine Pause ist jedoch vorerst noch nicht zu denken, da die beiden größten Bewerbe der Tanz-Saison noch vor den jungen Mädchen liegen. Es heißt also noch fleißig trainieren. Charlotte tanzt seit ihrem dritten Lebensjahr und seit 2017 bei der Tanzschule Hippmann in der Ballett Selection unter der Leitung von Svetlana Streicher. Neben den Solis und Duos sind sie und ihre Schwester auch Teil der Wettbewerbsgruppe „Ballett Selection 3“ welche auch mit ihrem diesjährigen Gruppentanz bereits drei Siege heimbringen konnte.
(Copyright Fotos © „STUDIOHORST“)